Update am 7/16/2020

Alle Events und Aktivitäten von Drachenblut2
S6.Dreaming
Oberleutnant
Oberleutnant

Re: Update am 7/16/2020

Beitrag von S6.Dreaming » Fr Jul 24, 2020 10:08 am

Es gibt einige die den Rubine Fonds für andere Sachen darin auch nutzen und durch aus auch die Rubine (auf dem Server wo Wir GM´s zb. sind wird es oft genutzt), erzwungen wurde das HTML5 auch nicht sondern ist schon die ganze Zeit in Arbeit und da es noch nicht ganz ausgereift ist eine BETA Version, in anderen Spielen wird manchmal Belohnungen angeboten für die Findung von Bugs, wobei ja bei der Findung und das weiterleiten zur Behebung der Bugs wohl auch den Spieler zu Gute kommt. Es wurde einiges schon geändert und verbessert und hier ist es wie in jedem anderen Spiel auch es gibt immer und überall Punkte die verbessert werden könnten, "Rocky" wie Du Ihn mit Anführungszeichen nennst, gibt alles an Opo weiter und versucht auch einiges durch zusetzten. Aber wie Du schon sagtest es gibt auch noch andere Spiele die gespielt werden wollen und keiner zwingt irgendwen Drachenblut 2 zu spielen :)

Nun gibt es schon mal die Beta Version die verbessert werden muss damit es weitergehen kann nur man kann es nie jedem gleich recht machen. Jeder hier hat Hoffnung das es nach und nach noch Verbesserungen geben wird. ;)

LG
Sei so alt wie Du magst, nur verliere nie das Kind in Dir :)

s36.Gruselda de Vit
Soldat
Soldat

Beitrag von s36.Gruselda de Vit » Fr Jul 24, 2020 5:07 pm

Ich habe es von dem Fonds mit der 1.6 fachen Auszahlung bei dem man nichts anderes als Rubine einsetzen kann.
Am Ende der Woche steht da immer eine 0 bei Teilnehmer. Zumindest meine bisherige Erfahrung.

Selbstverständlich ist der Betreiber von DB2 gezwungen mangels alternative auf Html5 umzusteigen.
Ab Dezember 2020 wird Adobe Flash nicht mehr von Adobe unterstützt und auch nicht mehr über die Seite
des Herstellers zur Verfügung gestellt. Das hat Adobe schon 2017 bekannt gegeben. Als "GM" solltest du das wissen.

Die englischen Server sind schon eine Weile auf Html5 umgestellt. Sind die auch noch immer auf dem nicht ausgereiften Beta Stand?

DB2 bietet eigentlich ein recht interessantes Konzept das nicht so schnell langweilig wird.

Um so ärgerlicher sind die schlechte Übersetzung mit den häufig irreführenden Beschreibungen.
Texte die irgendwo überlappen oder mitten im Satz enden weil der Rest halt nicht mehr reingepasst hat.
Das üble Geruckel und Nachgelade bei z.B. Tötungsfeld oder Schlachtwelt.
Events die nicht mit der Spielerzahl skalieren und dadurch unerfüllbar sind. (aktuell: Sommer Feuerwerk oder der Dauerbrenner
Tierkreis bei dem ich noch nie erleben durfte das der zweite Lvl 110er Boss gelegt wurde.)

Königs Glorie und Gildenkrieg sind eher Pflichtübungen als irgendetwas das Spaß macht. Man hat praktisch
keine Chance auf den gewünschten Gegner zu klicken weil meist ein Teil der Gegner mit den Privilegkarten unterwegs ist.
Es würde schon reichen wenn die Privilegkarten so eingestellt wären das sie einem Spieler ohne Karte zumindest
eine Sekunde Zeit lassen zu versuchen das gewünschte Ziel anzuklicken. Zu oft hat man den Kampf schon verloren obwohl
der eigene Countdown noch nicht einmal komplett runtergezählt ist oder bei Gildenkrieg das Auswahlfenster gerade erst
geöffnet wurde. Das lies sich sicher besser lösen.

Das Spiel ist etwa 8 Jahre auf dem Markt. Da müsste man solche Dinge doch langsam in den Griff bekommen.

S6.Dreaming
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitrag von S6.Dreaming » Fr Jul 24, 2020 10:19 pm

Ich weiß sehr wohl als "GM" das Adobe umgestellt wird und es gibt schon einen wesentlich früheren Beitrag dazu in einem Thread. Und auch bei dem Rubine Fonds gibt es auf einigen Server Personen die die nutzen! Sind Wir auf einen der englischen Servern??? Wenn Du irreführende Texte siehst oder welche die Überlappen dann mach doch bitte einen Screen damit Wir es vollziehen können. Also ich persönlich habe keine Probleme wie ein Geruckel oder Nachgelade in Tötungsfeld oder Schlachtwelt und mein PC wird von einem Hamster angetrieben. Vielleicht mal nach Deiner Grafka schauen oder ob Du iwelche Hintergrund Dateien auf hast oder ab und an hilft es auch wohl bei einigen wenn man mal den Cache im Spiel und im Browser löscht. Weiß nicht wann Du im Tierkreis bist aber wenn ich mal mit drin bin fällt eigentlich der 2 te Boss ansonsten liegt es daran das eventuell zu wenige Spieler dabei sind um den Wächter zu hauen. Was Gildenkrieg betrifft ...sei mal auf unserem Server das spektakel dauert nur ein paar Sek meistens :lol: und wegen der AFK Karte ...es ist nun mal in jedem Spiel so das die die auch Geld reinstecken halt Vorteile haben .

S6.King Crusader
Kapitän
Kapitän

Beitrag von S6.King Crusader » Fr Jul 24, 2020 10:28 pm

s36.Gruselda de Vit hat geschrieben:
Fr Jul 24, 2020 5:07 pm
Das hat Adobe schon 2017 bekannt gegeben. Als "GM" solltest du das wissen.
mal davon ab als "GM" (GAME MASTER) hat man nicht die Aufgabe außerhalb des Spiels irgendwelche dinge zu tun oder in Erfahrung zu bringen für solche Sachen und andere dinge entfernt vom spiel gibt es separate Leute die sich darum kümmern und das sind nicht wir, wir entwickeln auch nicht das spiel oder tragen dazu groß was bei das sind andere Leute mit einem festen Gehalt also wenn dir da was auf den herzen liegt weil scheinbar eine beta Version noch nicht schnell genug ist (wenn man mal bedenkt das letztens noch gemunkelt wurde dass das spiel gar flach gelegt wird wenn Flash davon ist) dann schreib doch bitte den Beschwerde Brief an die richtigen Leute :) wir sind für den in-game Support und für das Forum da und nicht für irgendetwas was 2017 beschlossen wurde wir haben da weder was mit zu tun noch können wir da irgendetwas bewirken oder ändern wir wissen auch nicht was die Entwickler alles machen und was nicht aber da bist du ja nicht der erste der mit solchen dingen kommt und wirst sicher auch nicht der/die letzte sein :)
Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.

s36.Gruselda de Vit
Soldat
Soldat

Beitrag von s36.Gruselda de Vit » Sa Jul 25, 2020 2:50 am

S6.King Crusader hat geschrieben:
Fr Jul 24, 2020 10:28 pm
Fr Jul 24, 2020 5:07 pm
Das hat Adobe schon 2017 bekannt gegeben. Als "GM" solltest du das wissen.
mal davon ab als "GM" (GAME MASTER) hat man nicht die Aufgabe außerhalb des Spiels irgendwelche dinge zu tun oder in Erfahrung zu bringen für solche Sachen und andere dinge entfernt vom spiel gibt es separate Leute die sich darum kümmern und das sind nicht wir, wir entwickeln auch nicht das spiel oder tragen dazu groß was bei das sind andere Leute mit einem festen Gehalt also wenn dir da was auf den herzen liegt weil scheinbar eine beta Version noch nicht schnell genug ist (wenn man mal bedenkt das letztens noch gemunkelt wurde dass das spiel gar flach gelegt wird wenn Flash davon ist) dann schreib doch bitte den Beschwerde Brief an die richtigen Leute :) wir sind für den in-game Support und für das Forum da und nicht für irgendetwas was 2017 beschlossen wurde wir haben da weder was mit zu tun noch können wir da irgendetwas bewirken oder ändern wir wissen auch nicht was die Entwickler alles machen und was nicht aber da bist du ja nicht der erste der mit solchen dingen kommt und wirst sicher auch nicht der/die letzte sein :)
Das Adobe 2017 das Support-Ende von Flash für Ende 2020 bekannt gegeben hat, habe ich auch nur erwähnt weil dein Kollege mir behauptete das die DB2 Entwickler nicht dazu gezwungen wären auf Html5 umzusteigen. Wie schon gesagt würden sie das nicht tun wenn Adobe Flash weiter unterstützt würde. Das hat auch nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun das man das Gefühl nicht los wird dass das Spiel nicht mehr weiterentwickelt wird.

Wenn sogar schon die Rede davon war wie du schreibst dass das Spiel eventuell komplett fallen gelassen werden könnte (Wäre jetzt nicht so die große Überraschung) dann bestätigt ja das nur meine Einschätzung.

Ich habe 3 verschiedene Browser und bei jedem davon kommt der Hinweis das Flash im Dezember ausläuft wenn man eine Adobe Flash Anwendung starten möchte. Da muss man also wirklich nicht im Thema sein um das mitzubekommen.
Zudem ist mir nicht bekannt an welcher Stelle ich die Erwartung geweckt hätte das ein GM irgendetwas mit der Entwicklung des Spiels zu tun haben sollte.

Ansonsten hast du meine Mail wohl missverstanden. Ich habe lediglich aufgezählt was mir aktuell als Verbesserungswürdig aufgefallen ist. Die Liste ist allerdings definitiv nicht vollständig.
Zuletzt geändert von s36.Gruselda de Vit am Sa Jul 25, 2020 3:50 am, insgesamt 2-mal geändert.

s36.Gruselda de Vit
Soldat
Soldat

Beitrag von s36.Gruselda de Vit » Sa Jul 25, 2020 3:45 am

S6.Dreaming hat geschrieben:
Fr Jul 24, 2020 10:19 pm
Ich weiß sehr wohl als "GM" das Adobe umgestellt wird und es gibt schon einen wesentlich früheren Beitrag dazu in einem Thread. Und auch bei dem Rubine Fonds gibt es auf einigen Server Personen die die nutzen! Sind Wir auf einen der englischen Servern??? Wenn Du irreführende Texte siehst oder welche die Überlappen dann mach doch bitte einen Screen damit Wir es vollziehen können. Also ich persönlich habe keine Probleme wie ein Geruckel oder Nachgelade in Tötungsfeld oder Schlachtwelt und mein PC wird von einem Hamster angetrieben. Vielleicht mal nach Deiner Grafka schauen oder ob Du iwelche Hintergrund Dateien auf hast oder ab und an hilft es auch wohl bei einigen wenn man mal den Cache im Spiel und im Browser löscht. Weiß nicht wann Du im Tierkreis bist aber wenn ich mal mit drin bin fällt eigentlich der 2 te Boss ansonsten liegt es daran das eventuell zu wenige Spieler dabei sind um den Wächter zu hauen. Was Gildenkrieg betrifft ...sei mal auf unserem Server das spektakel dauert nur ein paar Sek meistens :lol: und wegen der AFK Karte ...es ist nun mal in jedem Spiel so das die die auch Geld reinstecken halt Vorteile haben .
Wenn du das von dem Support Ende von Flash weißt dann wundere ich mich weshalb du geschrieben hast das der Entwickler nicht, wie ich es schrieb, gezwungen sei auf Html5 umzusteigen. Ich erwähne das hier nur nochmals weil King Crusader unnötiger Weise nochmal das Thema Adobe Flash ins Spiel gebracht hat.

Ich habe in meinen Mails bisher nur Misstände aus meiner Sicht aufgeführt und Vorschläge gemacht wie man das Spiel vielleicht an die Deutschsprachigen Server anpassen könnte. Thema Skalierung von Events im Verhältnis zur Anzahl der aktiven Spieler. Sowas ist programmiertechnisch tatsächlich keine Hexerei. Der Entwickler hat doch sicherlich die User Zahlen im Überblick.

Zudem kann ich mir nicht vorstellen das es bei dir auf Tötungsfeld oder Schlachtwelt nicht vorkommt das dort Geisterfiguren (Erst nur Köpfe dann wird langsam der Rest dargestellt) auftauchen. Manchmal erscheinen Gegner auch direkt vor einem ohne das man sie herankommen sieht. An meinem selbst zusammengestellten Rechner kann es ganz sicher nicht liegen. Auf dem läuft sogar Star Citizen in der aktuellen Alpha Version ruckelfrei. Cache löschen habe ich auch schon probiert. Eventuell benötigt man ja eine 100Mbit Leitung damit diese Geisterfiguren nicht auftauchen. Ist auch egal, DB2 ist teschnisch veraltet, daran ändert sich auch nichts mehr.
Nicht umsonst ideln die meisten sowieso nur in der Startzone um die Punkte für den Shop mitzunehmen weil das Spielgeschehen keinen hinter dem Ofen hervorlockt.

Tierkreis: Da war ich wohl bisher immer nur dann dabei wenn wir nur ca. das halbe Totem vom 2. Boss. Ab Lvl 110 Version geschafft haben. Und das ist schon seit einer ganzen Weile so sonst würde ich es nicht erwähnen. Ich erwarte ja nicht das man alles gleich schafft. Aber eine Chance sollte man zumindest haben.

Sommer Feuerwerk, habe ich die Woche über immer wieder mal gepostet das die Leute auf den letzten Tag warten sollen was weißes und blaues Feuerwerk angeht. Und einige scheinen das auch beherzigt zu haben soweit ich das an den Reaktionen ersehen konnte.
Die Tage vorher war das weiße Feuerwerk bei maximal 20 -30 Prozent. Am letzten Tag waren es immerhin ca. 50 Prozent. Aber wohl nur weil so einige gewartet haben. Eigentlich sollte das Event ja täglich zumindest die Chance bieten erfüllt zu werden. Aber 29000 weiße Feuerwerke das ist schon ein wenig hoch gegriffen.
Das meinte ich ja damit das es die Entwickler nicht wirklich zu interessieren scheint, sonst würde doch einer von denen mal nachschauen wie es sich mit den Events verhält und die Anforderungen gegebenen Falls etwas anpassen.

AFK Karte: Sie hat ja ihre Daseinsberechtigung, ich habe sie selber schon genutzt wenn ich mal keine Zeit hatte. Allerdings ist das für alle ohne Karte nicht wirklich Spaß fördernd so wie es aktuell läuft. Die 1 Sekunde müsste man denen ohne Karte schon lassen um wenigstens zu versuchen einen kleineren Gegner zu erwischen. Manchmal hat man auch etwas länger Zeit, aber zu oft erwischt es einen ohne das man überhaupt erkennen konnte wer in der Liste steht.

Das eigentlich interessante an dem Spiel ist ja auch nicht das maximal mittelmäßige PVP sondern die vielfältigen Möglichkeiten seine Truppe auszustatten und ein paar der Events sind ja auch ganz ok.

so reicht mal wieder
gute Nacht

S6.Dreaming
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitrag von S6.Dreaming » Sa Jul 25, 2020 12:42 pm

Sa Jul 25, 2020 3:45 am

Wenn du das von dem Support Ende von Flash weißt dann wundere ich mich weshalb du geschrieben hast das der Entwickler nicht, wie ich es schrieb, gezwungen sei auf Html5 umzusteigen. Ich erwähne das hier nur nochmals weil King Crusader unnötiger Weise nochmal das Thema Adobe Flash ins Spiel gebracht hat.
Weil so wie Du es geschrieben hast, es sich anhörte als ob Opo durch den Druck hier mancher Spieler nicht anders könnte und in dieser Hinsicht ist es falsch denn dann könnten Sie auch einfach das Spiel einstampfen. Was Sie aber nicht tun und diese Behauptungen aber gerne immer wieder von Spielern mal in Umlauf gebracht wird :lol: unnötig ist es wohl nicht gewesen von King Crusader denn dein Thema hier beinhaltet doch Adobe und HTML5.

Ich habe in meinen Mails bisher nur Misstände aus meiner Sicht aufgeführt und Vorschläge gemacht wie man das Spiel vielleicht an die Deutschsprachigen Server anpassen könnte. Thema Skalierung von Events im Verhältnis zur Anzahl der aktiven Spieler. Sowas ist programmiertechnisch tatsächlich keine Hexerei. Der Entwickler hat doch sicherlich die User Zahlen im Überblick.
Es haben durch aus schon einige Verbesserungen hier statt gefunden und es werden auch noch einige kommen, nur wurde Rom auch nicht an einem Tag gebaut und Opo macht erst eine Baustelle nach der anderen und erst das was wichtiger erscheint so wie jetzt die HTML5 Beta Version zu perfektionieren.
Zudem kann ich mir nicht vorstellen das es bei dir auf Tötungsfeld oder Schlachtwelt nicht vorkommt das dort Geisterfiguren (Erst nur Köpfe dann wird langsam der Rest dargestellt) auftauchen. Manchmal erscheinen Gegner auch direkt vor einem ohne das man sie herankommen sieht. An meinem selbst zusammengestellten Rechner kann es ganz sicher nicht liegen. Auf dem läuft sogar Star Citizen in der aktuellen Alpha Version ruckelfrei. Cache löschen habe ich auch schon probiert. Eventuell benötigt man ja eine 100Mbit Leitung damit diese Geisterfiguren nicht auftauchen. Ist auch egal, DB2 ist teschnisch veraltet, daran ändert sich auch nichts mehr.
Nicht umsonst ideln die meisten sowieso nur in der Startzone um die Punkte für den Shop mitzunehmen weil das Spielgeschehen keinen hinter dem Ofen hervorlockt.
So leid wie es mir ja tut, habe ich trotz einer höhren Leitung als nur 100MBit keinerlei "Geistererscheinungen" oder ähnliches :) wenn im TF zb jemand vor Dir erscheint wird er gerade dort gespawnt sein.Die meisten bleiben in der Base stehen aus uninteresse,keine Lust nur gekillt zu werden (nicht jeder mag PvP) oder Uhrzeitmäßig auch noch andere Verpflichtungen haben,muss man halt nehmen wie es ist .
Sommer Feuerwerk, habe ich die Woche über immer wieder mal gepostet das die Leute auf den letzten Tag warten sollen was weißes und blaues Feuerwerk angeht. Und einige scheinen das auch beherzigt zu haben soweit ich das an den Reaktionen ersehen konnte.
Die Tage vorher war das weiße Feuerwerk bei maximal 20 -30 Prozent. Am letzten Tag waren es immerhin ca. 50 Prozent. Aber wohl nur weil so einige gewartet haben. Eigentlich sollte das Event ja täglich zumindest die Chance bieten erfüllt zu werden. Aber 29000 weiße Feuerwerke das ist schon ein wenig hoch gegriffen.
Das meinte ich ja damit das es die Entwickler nicht wirklich zu interessieren scheint, sonst würde doch einer von denen mal nachschauen wie es sich mit den Events verhält und die Anforderungen gegebenen Falls etwas anpassen.
Durchaus möglich das auch in dieser Hinsicht noch eine Verbesserung irgendwann mal erscheint und Opo eventuell erst mal das Verhalten der neuen Server schauen wollte wer weiß es.. Fakt ist aber das in jedem Online Spiel die Betreiber auf Profit aus sind wie auch in jeder Firma, die Servern ectr bezahlen sich ja auch nicht von alleine. Wenn immer dann alles machbar wäre,würde keiner mehr in ein Spiel was investieren.
AFK Karte: Sie hat ja ihre Daseinsberechtigung, ich habe sie selber schon genutzt wenn ich mal keine Zeit hatte. Allerdings ist das für alle ohne Karte nicht wirklich Spaß fördernd so wie es aktuell läuft. Die 1 Sekunde müsste man denen ohne Karte schon lassen um wenigstens zu versuchen einen kleineren Gegner zu erwischen. Manchmal hat man auch etwas länger Zeit, aber zu oft erwischt es einen ohne das man überhaupt erkennen konnte wer in der Liste steht.
Ich selber spiele auch ohne Afk-Karte und es klappt schon gelegentlich auch mal jemand zu erwischen- es gibt vieles was den "Non-Casher" gegenüber unvorteilhaft ist, dazu gibt es aber auch schon einen anderen Thread. Aber alles ändern kann man halt auch nicht denn dann wären die Spieler die Ihr Geld hier reinstecken auch nicht mehr zufrieden weil es dann keinerlei Vorzüge mehr gebe ( da beisst sich dann die Katz in den Schwanz)
Das eigentlich interessante an dem Spiel ist ja auch nicht das maximal mittelmäßige PVP sondern die vielfältigen Möglichkeiten seine Truppe auszustatten und ein paar der Events sind ja auch ganz ok.
Schön das es doch noch etwas zufriedenstellendes gibt.
Schönen Samstag :)

Antworten